REHADAT-Talentplus - Link zur Startseite Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Sie sind hier: 

Expertenforum zum Thema "Rheuma und Arbeit"

Vom 28. August bis 4. September 2014

Soll ich meinem Arbeitgeber sagen, dass ich Rheuma habe? Welche Maßnahmen helfen mir arbeitsfähig zu bleiben? Bringt mir der Schwerbehindertenausweis mehr Vor- oder Nachteile?

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet vom 28. August bis 4. September 2014 im Internet ein Expertenforum zum Thema "Rheuma und Arbeit" an. Rechtsanwältin Meike Schoeler sowie die erfahrenen Betroffenen Marion Rink, Vizepräsidentin der Deutschen Rheuma-Liga und Mitautorin des Wegweisers "Gesundheit fördern - Arbeitsfähigkeit erhalten", und Stefanie Heim, Landesjugendsprecherin der Rheuma-Liga Baden-Württemberg, stehen online Rede und Antwort. Zudem können sich Betroffene über ihre Erfahrungen im Berufsleben austauschen und wertvolle Tipps erhalten.

Mehr Informationen: www.rheuma-liga.de/aktivitaeten/veranstaltungen/detailansicht/news/expertenforum-zum-thema-rheuma-und-arbeit/

 
 

Tastaturkurzbefehle: