REHADAT-Talentplus - Link zur Startseite Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Sie sind hier: 

"Ich arbeite"

Am 12. März 2015 findet in Erfurft die Fachtagung "Ich arbeite" statt, die die berufliche Situation von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zum Thema hat.

Die Tagung will Raum bieten, um über die aktuelle, schwierige Situation zu diskutieren und über neue Entwicklungen zu informieren. Sie will modellhafte Beispiele zeigen, wie und wo Arbeitsmöglichkeiten umgesetzt werden können. Orte können sein: Arbeitsplätze in Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes (u.a. auch Integrationsunternehmen), Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) – oder aber niedrigschwellige Zuverdienstmöglichkeiten in unterschiedlichen Formen und Zusammenhängen.

Der Fachtag wird durchgeführt vom Fachausschuss Arbeit und Beschäftigung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (DGSP) e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Integrationsfirmen und dem BAG-Projekt "Zuverdienst - ein Beitrag zur Inklusion von Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen ins Arbeitsleben".

Hier finden Sie den Veranstaltungsflyer: http://www.bag-if.de/

 
 

Tastaturkurzbefehle: