REHADAT-Talentplus - Link zur Startseite Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Sie sind hier: 

Integrationsamt prämiert Arbeitgeber für BEM

Erstmalig vergeben hat das Integrationsamt des LVR Prämien zur Einführung eines Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM). Für das Jahr 2006 wurden insgesamt sieben Arbeitgeber prämiert für ihr Konzept zur Einführung und Umsetzung dieser neuen, gesetzlich verankerten Pflicht zur Prävention von langfristiger Erkrankung und Behinderung. 20.000 Euro erhielten die Fordwerke für ihr Konzept des Disability-Managements. Mit Prämien von je 10.000 Euro ausgezeichnet wurden der RWE-Konzern in Essen, die Firma Gera Chemie in Mülheim, die Essener VerkehrsAG ( EVAG), die Stadt Düsseldorf, die Hüttenwerke Krupp Mannesmann und das Gesundheitsdezernat des LVR.

Künftig wird das Integrationsamt des LVR einmal jährlich Konzepte zum BEM prämieren und drei Prämien à 10.000 Euro vergeben. Bewerbungen von Firmen und Verwaltungen sind bis zum 31.10. eines jeden Jahres formlos möglich.

Weitere Infos, auch zu den Vergabe-Kriterien, unter www.lvr.de.

 
 

Tastaturkurzbefehle: